Jahresrückblick

Wir blicken zurück
Das Berichtsjahr 2016 aus der Sicht des Koordinators Klaus Hillius

Deizisau, 22. April 2016

Die Hospizgruppe hatte zu ihrer öffentlichen Frühjahrsveranstaltung ins Evang. Gemeindehaus eingeladen: „Sterbehilfe – Das neue Gesetz“. Es informierten im Rahmen einer Podiumsdiskussion: MdB Markus Grübel, Petra Vetter und Dr. Matthis Synofzik.

Deizisau, 13. Juni 2016

Die Hospizgruppe war zu einer Baustellenführung mit Regionaldirektorin Stiebler in den Rohbau des künftigen Pflegeheimes „Palmscher Garten“ eingeladen und besichtigte dabei den Raum für das künftige Cicely-Saunders-Zimmer.

Stuttgart, 4. Juli 2016

Im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung besuchten die Ehrenamtlichen der Hospizgruppe den Pragfriedhof und erfuhren dabei Interessantes zu den Grabstätten vieler Stuttgarter Persönlichkeiten.

Deizisau, 1. Oktober 2016

Mit einem „Tag der offenen Tür“ wird das neue Pflegeheim „Palmscher Garten“ in Betrieb genommen. Bei einem Rundgang kann auch das Cicely-Saunders-Zimmer, unser Hospiz-, Palliativ- und Notfallzimmer, besichtigt werden.

Altbach, 13. Oktober 2016

Bei einem öffentlichen Abend wurde in einer gut besuchten Ulrichskirche über die Patientenverfügung und allen weiteren Vorsorgepapieren mit Professor Stolz von der Esslinger Initiative informiert.

Ploch./Deizisau, 20. Oktober 2016

Die Hospizgruppe informierte darüber, dass das „Johanniterstift Plochingen“ weiterhin durch unsere Gruppe betreut werden wird und gibt die Namensergänzung bekannt: Hospizgruppe Deizisau und Altbach mit Johanniterstift Plochingen.

Deizisau, 20. November 2016

Am Totensonntag hatte die Hospizgruppe zu ihrem kulturellen Abend in die wiedereröffnete Zehntscheuer eingeladen. Die Happy Voices der Concordia Deizisau präsentierten einen eindrucksvollen Chorliederabend.

Deizisau, 20. November 2018

Hospizwochenende

Mitte

Ein gelungenes Wochenende